Samstag, 22. Mai 2010

Blog-Event LVII - Essen für unterwegs

Blog-Event LVII - Essen für unterwegs (Einsendeschluss 15. Juni 2010)




Mein Beitrag zu Zorra´s neustem Blog-Event LVII - Essen für unterwegs sind

Club Sandwiches

Ein Klassiker weltweit...

Rezept:
pro Sandwich 3 Scheiben Toast
Salatcreme
Salat
Hühnerbrustfilet
Tomate
1 gekochtes Ei
Bacon

Hühnerbrustfilet von beiden Seiten anbraten, pfeffern salzen, etwa 15 min durchgaren lassen, abkühlen. Später in dünne Scheiben aufschneiden.
Den Toast leicht antoasten.
Eine Salatcreme herstellen.
Ich habe dazu etwas Creme fraiche und Joghurt genommen, 1 Teelöffel Keimöl, 1 Spritzer weissen Balsamico, salzen, pfeffern, 1 Teelöffel Senf zufügen, alles verrühren.
Salat in Streifen schneiden, mit Salatcreme mischen...
Tomate in Scheiben schneiden...
Bacon in einer beschichteten Pfann kross anbraten und dann auf Krepp abtropfen lassen...
Ei kochen und in Scheiben schneiden...

Die erste Scheibe Toast mit Salat (in Salatcreme) bestreichen, Hühnerbrustfiletscheiben darauf legen, dann die zweite Scheibe erneut mit dem Salat belegen, nun Tomatenscheiben, Bacon und Eierscheiben und die dritte Scheibe Toast auflegen.
Das Sandwich vorsichtig zusammen drücken und diagonal aufschneiden!


Kommentare:

  1. Club Sandwiches zum reinbeissen! Klasse gemacht, mit spitze Zutaten!

    AntwortenLöschen
  2. Danke... :)
    Die waren superlecker, genau richtig bei dem schönen Wetter!

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen super aus! Die Salatcreme werde ich direkt mal für mein Pausenbrot nächste Woche testen!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Stefanie, ja, probier sie mal aus, ich hoffe es schmeckt Dir...
    Habe gleich mal auf Deiner Seite gestöbert...tolle Backrezepte hast Du, da werd ich mich mal reinlesen! :)

    AntwortenLöschen
  5. Sandwiches gehen immer, und deine sehen superfein aus.

    AntwortenLöschen