Dienstag, 13. Juli 2010

Cosmopolitan....der Drink...

...aus "Sex and the City" ist mein Beitrag zum
Blog-Event "Kulinarisches aus Literatur und Film"
....

Blog-Event LVIII - Kulinarisches aus Literatur und Film (Einsendeschluss 15. Juli 2010)



Es ist der Lieblings-Drink der vier Freundinnen Carrie Bradshaw, Samantha Jones, Charlotte York und Miranda Hobbes und die Damen schlürfen ihn so oft sie können.
Ich kannte den Drink vorher nicht, aber als grosser Fan dieser Serie und auch des Filmes habe ich mir damals extra die Zutaten besorgt und ich muß sagen der Drink ist sehr süffig!
Man kann den Alkoholanteil auch minimieren und mehr Saft aufgiessen, auch alkoholfrei ein erfrischender Sommerabend-Drink!

Cosmopolitan - das Rezept:

2 cl Cranberry Saft
2 cl Wodka
1 cl Limettensaft
1 cl Cointreau

Die vier Zutaten in einen Shaker mit 4 Eiswürfeln geben und shaken....
Das Glas mit einem Zuckerrand verzieren und eine Limettenscheibe einhängen, Drink einfüllen....geniessen! :)

Kommentare:

  1. Schöne Idee! Und bei dem Wetter genau das Richtige! Dank dir fürs Mitmachen! Da bekomm ich direkt Lust die DVDs aus dem Regal zu kramen. :)

    AntwortenLöschen
  2. Macht jedes Mal grossen Spaß bei euch mit zu machen, Evi! :)

    Und ich hab die DVD auch grad die Tage erst wieder geguckt...warte schon auf den neuen Film... ;)

    AntwortenLöschen