Sonntag, 13. März 2011

Apfelschlupfkuchen

...Miniausgabe



Halbes Rezept vom Uralt-Original von Dr.Oetker, aber nur mit 30 g Zucker und ohne künstliches Zitronenaroma...

Kommentare:

  1. ...ich backe seit diesem Jahr (dank kleiner Formen zu Weihnachten) auch (fast) nur noch kleine Kuchen - einzige Möglichkeit, Gesundheit und Figur von meinem Freund und mir bei meinem Backpensum aufrechzuerhalten :-) Wie machst du das denn mit der Backzeit, hast du da eine Fausformel für? Ich hab nämlich festgestellt, dass halber Kuchen nicht immer gleich halbe Backzeit bedeutet..

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anna, stimmt, halbes Rezept bedeutet nicht immer halbe Backzeit, darum schau ich regelmässig nach, hab den Kuchen also immer im Auge, und stech wenn ich denke er ist gut halt nochmal mit einem Stäbchen rein, um zu sehen ob er durch, also innendrin gar ist.
    Wenn nix hängen bleibt ist er innen durch!
    LG
    Kate :)

    AntwortenLöschen