Sonntag, 27. November 2011

Einen schönen 1. Advent wünsche ich allen Lesern!


Meine Plätzchen...


Von 12 Uhr angefangen im Uhrzeigersinn nach rechts
Zimtbutterherzen, Schmandplätzchen, Zimtplätzchen (Doppeldecker mit Mandelnutella), Zimtsterne, Spritzgebäck, Dreierlei Plätzchen (Barcomi), Spitzbuben mit dreierlei Marmelade, Vanillekipferl, in der Mitte Amaretti...


Die Weihnachtstorte hab ich ja schon mehrmals gemacht, aber jedesmal wird sie anders...je nachdem was ich gerade zuhause hab, wenn es mir einfällt sie zu machen! :)
Diesmal eine ganz schnell entschlossene Variante, unten Boden aus Spekulatius und zerlassener Butter, oben 250 g Quark, 200 g Frischkäse, 150 g Schmand, 1 Becher geschlagene Sahne, 100 g Zucker, 1 Eßl Zimt...vorm Servieren mit Kakao bestäuben und mit Baiser-Tuffs verzieren...

1 Kommentar: