Samstag, 7. Juni 2014

Topfengitterkuchen

...war letzte Woche bei "Kaffee oder Tee" im SWR Platz 3 der beliebtesten Käsekuchen.
Kannte ich noch gar nicht...
Also schnell mal im Netz gesucht und ein Rezept gefunden...und zwar hier.
Das klang gut, aber irgendwie ist mir das zu viel Kuchenteig und zu wenig Käsekuchenmasse.
Also nehmen wir mal das halbe Rezept Teig und die volle Dröhnung Käsekuchenmasse.
Gebacken in einer 26 cm -Springform.
Bitteschön!


Der Versuch ist meinerseits noch ausbaufähig, sag ich mal...denn irgendwie hatte ich beim Quarkmassestreifenspritzen noch so viel Zeugs über und kam nicht drauf statt nur Längsstreifen auch Querstreifen zu spritzen! :)
Also nächstes Mal dann!
Denn geschmeckt hat der Topfengitterkuchen ganz wunderbar, herrlich locker und flaumig weich.
Ein Muß für Käsekuchen-Fans.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen