Samstag, 31. Januar 2015

Mediterraner Hackbraten


Der war köstlich!
So kann man den Winter für ein paar Stunden zumindest auf dem Tisch vertreiben.
Am Mittwoch wurde dieser Hackbraten im SWR von Murielle Stadelmann zubereitet.
Das Ergebnis war ganz nach meinem Gusto und ich wollte ihn gleich ausprobieren.
Also fix alle Zutaten eingekauft und los gelegt!
Das ursprüngliche Rezept findet ihr hier...
Ich habe bei den Zutaten variiert:
Bei mir ist
750g Hackfleisch (halb und halb) drin, dann noch
2 Zwiebeln, Knoblauch,
Salz, Pfeffer,
Kreuzkümmel, Thymian, Rosmarin, ein paar Kräuter der Provence,
Alpenspeck, gewürfelt
getrocknete Tomaten
rote Paprika, gewürfelt,
etwas Tomatenmark
3 Eier
4 Scheiben Toastbrot in Milch eingeweicht.
Die Mengen hab ich aus der Lameng zugefügt.
Alles verkneten und in eine Kastenform einfüllen.
Bei 180° Ober- und Unterhitze ca 40 min garen.
Die Sosse, die ich dazu gezaubert habe war nur in Anlehnung an das Rezept der Köchin. Ich werde sie wahrscheinlich nie wieder so hinbekommen, denn ich hab frei Schnauze so alles hinzu gefügt was mir in die Finger kam. Cognac war auch noch drin.
Jedenfalls war sie ein Träumchen.
Hat wunderbar geschmeckt!
Kann ich nur empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen