Freitag, 7. Februar 2014

Schichtsalat

Dieser Artikel "Heute gibt es Schichtsalat"... machte mir heute bewusst, daß ich noch nie in meinem Leben Schichtsalat gegessen habe.
Obwohl dieser doch seit gefühlten Jahrhunderten durch die Büffetlisten geistert.
Erst letzte Woche wurde bei einer Veranstaltung mal wieder über den "berühmten Schichtsalat" einer Teilnehmerin gesprochen...ich hab den glaube ich in den 70ern (oder war es in den 80ern?) zum ersten Mal auf Büffets gesehen, war aber nie so mein Fall dieses undurchsichtige Gemisch!
Was mag da wohl alles drin sein?...erschien mir irgendwie dubios. Undurchschaubar!
Und sticht man dann von oben nach unten durch, oder wie oder was?
Oder puhlt man sich raus was man will?
Komische Erfindung!
Nun ja, Google weiß bekanntlich alles, also heute flugs mal dort nachgeschaut und ein Schichstalat-Rezept davon ausgedruckt, beim Einkaufen alles Nötige mitgebracht und heute Abend wurde nun der Schichtsalat in einer Miniportion für mich allein zubereitet und anschliessend von mir verspeist!
Was soll ich sagen? Wenn ihr mich fragt hab ich die letzten 30 Jahre nix versäumt! :)
Hat zwar ganz gut geschmeckt, muß ich aber nicht wieder haben...
Aber wieder um eine Erfahrung reicher...man lernt ja nie aus! ;)

Ich hatte unten mit Selleriesalat angefangen, dann Tomatenscheiben, Frühlingszwiebeln, Joghurtsalatcreme, Ei, Käsestreifen, Kochschinken, Ananas, Joghurtsalatcreme, nochmal Ei....oder so ähnlich, kann auch anders gewesen sein... :)

Kommentare:

  1. Der sieht doch richtig gut aus ;0)) .
    Du bist die erste, die durch meinenArtikel zu Schichtsalat animiert wurde. Bisher hatte ich nur Rückmeldungen, dass die Leser auf einmal Lust auf Currywurst bekamen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susa, Dein Artikel war übrigens grossartig!
      Was man von meinem Schichtsalat nicht behaupten kann!

      LG
      Kate :)

      Löschen
  2. Tomaten? Nein! In den Schichtsalat gehört Lauch, dann schmeckt's auch nach was ;-) Danke, dass Du uns auf susas prima Artikel aufmerksam gemacht hast. LG

    AntwortenLöschen