Sonntag, 16. Dezember 2012

Schokoladen-Desaster-Plätzchen


Nach einem Rezept aus der TV-Zeitschrift.
Allein das hätte mich eigentlich schon davon abhalten sollen diese Plätzchen zu backen.
Aber es klang ja so lecker...
Zuerst wurden aus dem Teig Sternchen ausgestochen und gebacken, Ober- und Unterteile.
Die besonders gut geratenen sortierte ich für die Oberteile aus, die weniger schönen für die Unterteile.


Dann rührte ich in geschmolzene Kuvertüre Espressopulver ein, dieses sollte sich an sich darin auflösen.
Tat es aber nicht!
Also mußte ich es durchpassieren, das ergab eine schöne Sauerei, da ich zunächst nicht die richtigen Utensilien dafür hatte und dann diese nochmal wechseln mußte, Utensilien voll Schoko, Arbeitsplatte voll Schoko, ich voll Schoko, daher hier keine weiteren Fotos! ;)
Dann wollte diese Kuvertüre, die ja nun eine "Kaffeecreme" sein sollte, nicht fester werden, also rührte ich sie in kaltem Wasserbad bis sie etwas andickte.
Dann zog sie aber so gewaltig an, daß ich mich beeilen mußte sie auf den Böden zu verteilen, was ich auch tat!
Allerdings um dann festzustellen, daß ich sie nicht auf die etwas unansehnlicheren Unterteile verteilt verteilt hatte, sondern auf den schönen Oberteilen!!!
*Shit happens!*
In den Schokohänden immer noch das Kuvertüregeschmiere, dessen Reste ich nun schnell in einen eiligst ausgeschnittenen Mini-Einmalspritzbeutel füllte um schnell Schoko-Krikelkrakel über die unansehnlicheren Oberteile zu verteilen!
Inzwischen hatte dann die Kaffeecreme auf den Unterteilen so angezogen und war angetrocknet, daß die beiden Hälften nicht mehr zusammen zu kleben waren!
Also schnell ein paar Schokoresttupfen nochmal drauf und schnell zusammen fügen, zum Schluß mußte ich sogar noch die Kuvertürereste vom Backpapier abkratzen, damit es reichte!
Fertig jetzt mit dem Schokodesaster!


Schmecken tun sie ja nicht schlecht, aber backen werde ich die garantiert nicht wieder! :)

Darum erspar ich euch auch das Rezept... ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen