Mittwoch, 22. September 2010

Croissants mit Schinken und Käse



Petra von Chili und Chiabatta hat sie neulich schon so ähnlich gebacken und das hat mich animiert sie mal wieder in abgewandelter Form nach zu machen, denn so haben wir diese Croissants immer sehr geliebt...
Also hier die Croissants gefüllt mit Käse und Schinken....Voilà:


Ich habe die fertigen Blätterteigplatten in Dreiecke geschnitten, ähnlich der Form von Tortenstücken, man bekommt pro Platte ein Dreieck raus, von oben rechts und links bis unten zur Mitte geschnitten ergibt ein Dreieck, was rechts und links abfällt ergibt mit den geraden Seiten zusammen gesetzt ein weiteres Dreieck....
Fast genauso groß wie die Dreiecke sind habe ich auch Kochschinken und Käsescheiben (einen Bergkäse oder Gouda, was man mag...) geschnitten, dann von der langen Seite her bis zur Spitze aufgerollt ergibt es schöne kleine Croissants.....im Backofen auf einem Blech mit Backpapier bei 200° ausbacken bis sie schön braun sind....
Dazu passt ein kleiner Salat.....

1 Kommentar:

  1. Sehr lecker, mehr brauchts doch nicht! Schöne Bilder! Herzliche Grüße aus Stuttgart ;-)

    AntwortenLöschen