Mittwoch, 19. Januar 2011

Hühnersuppe


...mit Fettäugelein....

Bio-Huhn abkochen (da kommt mein guter alter Schnellkochtopf endlich mal wieder zum Tragen, der sonst nicht mehr verwendet wird, hier ist er aber sinnvoll, denn da braucht das Huhn statt mehreren Stunden nur 30 min.!)
Brühe absieben (vom Fleisch mach ich Frikassee, daher auch etwas Hühnerfond dafür zurück lassen...), dann salzen, pfeffern, etwas geriebenen Ingwer zufügen, ausserdem klein geschnittenes Suppengemüse, hier: Möhren, Sellerie, Lauch, Zwiebel, Kräuter nach Belieben, heute: Petersilie...
Gemüse weich kochen lassen, evtl ein paar Suppennudeln dazu, heute: Sternchen :)  , zufügen, diese weich köcheln, abschmecken, geniessen!
Da könnt ich mich tagelang dran satt essen! :)

1 Kommentar:

  1. Seit ich meinen Slow Cooker habe, hat der Schnellkochtopf noch weniger zu tun, dafür schmeckt langsam gekochte Hühnersuppe noch huhniger ;-)

    AntwortenLöschen